Am 22. November 2019 fan die Festveranstaltung 100 Jahre Elternverein in Österreich statt. Die Festschrift ist im Büro gratis erhältlich.

Finden Sie nachfolgend der Link
zum  Film in der OKTOTHEK. zum Nachsehen https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/24193
und zu den Fotos der 100 Jahr Feier https://share-your-photo.com/e728048b75/album
Die Fotos sind für die Teilnehmer an der Veranstaltung zur persönlichen Verwendung freigegeben.
Die Fotos dürfen von den Dach- und Landesverbänden für deren Publikationen verwendet werden.
Die Teilnehmer an der Veranstaltungen wurden durch Aushang im Saal und in der Festmappe darauf hingewiesen, dass Fotos gemacht werden, die in den Druckmedien und digitalen Medien der Verbände veröffentlicht werden können. Trotzdem ist natürlich bei Publikation darauf zu achten, dass die dargestellten Personen durch die Auswahl der Bilder oder Bildausschnitte nicht kompromittiert werden. Eine vorab Information an die dargestellten Personen bzw. das Einholen einer Zustimmung zur Veröffentlichung wird daher vom Dachverband empfohlen. Eine über die oben genannte Verwendung hinausgehende ist nicht gestattet. Bitte bei Publikation darauf verweisen. Die Fotos wurden von Herrn Theo Mannsbarth dem Dachverband zur Verfügung gestellt. Bei einer Publikation die Fotos bitte mit seinem Namen veröffentlichen – „Foto Mannsbarth“.

Willkommen auf unserer Homepage

Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Marcus Dekan